Revierübergreifende Bewegungsjagd

Betreff: Revierübergreifende Bewegungsjagden 2022/23

Sehr verehrte Revierinhaber/innen,


dem Hochwildring wurde von verschiedenen Revierinhaber/innen signalisiert, dass kein Interesse mehr an revierübergreifenden Jagden bestünde.
Weiterhin ist festgestellt worden, dass in den letzten Jahren die aktive Mitmachbereitschaft teilweise nicht mehr vorhanden war. Für den Erfolg derartiger Jagden ist aber eine umfassende, aktive Teilnahme Voraussetzung.


Dennoch war es Wunsch in der Jahresmitgliederversammlung 2022, dass der Hochwildring informiert, wenn in den Landesforsten bzw. Bernstorff’ schen Betrieben entsprechende Jagden stattfinden.

Am 03.12.2022 von 09:00 – 12:00 Uhr, findet in den Bernstorff’schen Betrieben sowie
in den Niedersächsischen Landesforsten (Bereich HWR Gartow-Lüchow) eine Bewegungsjagd
statt.

Der Jagdgebietsumfang ist mit den Veranstaltern zu klären. Falls sich angrenzende Reviere beteiligen wollen, wäre es sinnvoll, schon aus
Sicherheitsgründen,Kontakt mit den Landesforsten bzw. Bernstorff’schen Betrieben aufzunehmen.

Gemäß §4 Abs. 4 Niedersächsisches Jagdgesetz zeigt der Hochwildring an, dass es während der Jagd am 03.12.22 zu überjagenden Hunden kommen kann. 

Eine revierübergreifende Bewegungsjagd ist im Januar 2023 nicht vorgesehen.

Ich weise nochmals darauf hin,dass der Hochwildring im Jagdjahr 2022/23 freiwillig auf die Bejagung des Damwildes verzichtet (MV-Beschluß 2022)
Ausschließlich Rotkahlwild ist aus dem Freigaberückhalt (Topf) des HWR am 03.12.22 frei. Über eine Streckenmeldung wäre ich dankbar: Michael Urbansky 016098268555

Mit besten Grüßen und Waidmannsheil
Michael Urbansky